zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Full House beim Begrüßungshock
Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte am Freitag, 23.09.2022 wieder der Begrüßungshock stattfinden. Bei gutem Wetter und bester Bewirtung kamen Schülerinnen, Eltern und das Kollegium in entspannter Atmosphäre zusammen...

Es war ein rauschendes Fest! Die Schülerinnen der J1 hatten schon am frühen Nachmittag mit den Vorbereitungen angefangen und Tische und Bänke vorbereitet und liebevoll geschmückt. Auch im weiteren Verlauf des Abends waren die Schülerinnen beim Getränkeverkauf aktiv. Sie hatten außerdem ein veganes Büffet aufgebaut, an dem sich die Gäste gegen eine Spende bedienen durften. Für diejenigen, die es lieber deftig mochten, war am Bratwurststand gesorgt. Und auch an alle, die es etwas süßer mochten, war gedacht. Unsere 6.Klässlerinnen verkauften Waffeln und besserten so ihre Klassenkasse auf. Der Abend konnte auch genutzt werden, um unsere AG-Angebote kennenzulernen. Die Schulsanitäts-AG hatte sogar "echte Fake"-Wunden vorbereitet, die versorgt wurden. Die Theater AG führte noch einmal die Adaption des Peter Pan Stückes des letzten Schuljahres auf. Der Bibelgarten Adelhausen konnte besichtigt und die Ausstellungsstücke der Kunst-AG bewundert werden. Es war ein rundum gelungener Abend und ein schöner Einstand für die gesamte Schulgemeinschaft. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Abend zu diesem ganz besonderen Moment in diesem Schuljahr beigetragen haben!


Mi, 01.02.2023
bis Mi, 01.03.2023

Anmeldezeitraum für das Berufliche Gymnasium (SG/WG)
Fr, 03.02.2023
Tag der offenen Tür
Mi, 08.02.2023
Infoabend der Realschule
Mo, 13.02.2023
bis Di, 14.02.2023

Anmeldegespräche Realschule
Di, 14.02.2023
Profiltag SG/WG
Fr, 03.03.2023
bis Sa, 04.03.2023

Elternsprechtage
Mi, 08.03.2023
bis Do, 09.03.2023

Realschulabschlussprüfung - Kommunikationsprüfung Englisch-
Mi, 22.03.2023
Realschulabschlussprüfung - Praktische Prüfung Wahlpflichtfach AES