zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Und am Ende die Romantik - Stufenfahrt der J1 nach Frankfurt
Von Sonntag bis Dienstag noch kurz einen Tripp in das Romantik-Museum: So schön kann Deutschunterricht sein. Das Thema "Reisen" spielt darüber hinaus natürlich auch noch einmal eine extra Rolle.

Was liegt da näher als eine Reise in eine Großstadt deiner Nähe: Hier gibt es mehr als Goethe-Haus und Romantik? Hier ist ein zentraler Ort der Demokratie in Deutschland. Vom Vormärz zur Paulskirche, an solchen Stätten wird Vergangenheit lebendig, vom Mittelalter ganz zu schweigen...
Auch "Bankfurt", "Mainhatten" und "EZB-Land" sind für sich schon eine Reise wert. Wem das noch nicht reicht, der veredelt seinen "Äppelwoi" mit "grüner Soße und vier halben Eiern"!
Wir jedenfalls hatten eine unterhaltsame, lehrreiche und vergnügliche Nach-Corona-Fahrt vor den Sommerferien. - Sicher nicht zum letzten Mal!

Die Begleitlehrer*innen


Mo, 15.04.2024
bis Fr, 19.04.2024

BG J 2 Unterricht nur in schriftlichen Prüfungsfächern
Fr, 19.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Mathematik
Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Mo, 22.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Französisch
Di, 23.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Profilfach
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften