zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Und am Ende die Romantik - Stufenfahrt der J1 nach Frankfurt
Von Sonntag bis Dienstag noch kurz einen Tripp in das Romantik-Museum: So schön kann Deutschunterricht sein. Das Thema "Reisen" spielt darüber hinaus natürlich auch noch einmal eine extra Rolle.

Was liegt da näher als eine Reise in eine Großstadt deiner Nähe: Hier gibt es mehr als Goethe-Haus und Romantik? Hier ist ein zentraler Ort der Demokratie in Deutschland. Vom Vormärz zur Paulskirche, an solchen Stätten wird Vergangenheit lebendig, vom Mittelalter ganz zu schweigen...
Auch "Bankfurt", "Mainhatten" und "EZB-Land" sind für sich schon eine Reise wert. Wem das noch nicht reicht, der veredelt seinen "Äppelwoi" mit "grüner Soße und vier halben Eiern"!
Wir jedenfalls hatten eine unterhaltsame, lehrreiche und vergnügliche Nach-Corona-Fahrt vor den Sommerferien. - Sicher nicht zum letzten Mal!

Die Begleitlehrer*innen


Mo, 12.09.2022
Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien
Mo, 12.09.2022
Begrüßung der Schülerinnen der Eingangsklassen, Berufliches Gymnasium (SG/WG), Sporthalle 14 Uhr
Di, 13.09.2022
Einschulungsfeier der 5 Klässlerinnen, Realschule, Sporthalle 9.30 Uhr