zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Klassenfahrt der 7b nach Baden-Baden
Am 10.07. sind wir zu unserem Landschulheim "Marienhof" nach Baden-Baden gefahren. Leider waren 2 Schülerinnen zu langsam und haben den Anschluss verpasst. Als wir alle angekommen waren ...

... haben wir unsere Zimmer eingerichtet und das Essen ausgepackt. Die Kochgruppe hat ein Vesper zubereitet, das wir dann zusammen gegessen haben. Anschließend sind wir zum Geroldsauer Wasserfall gewandert und haben uns dort abgekühlt. Nach dem gemeinsamen Abendessen war ab 23 Uhr Nachtruhe.

Nach dem Frühstück haben wir uns ein Vesper gerichtet und sind mit der Bergbahn auf den Merkur gefahren. Oben haben wir Gleitschirmflieger beim Starten beobachtet und im Cafe etwas kleines gegessen. Danach sind wir den Merkur herunter gewandert. Am Nachmittag haben wir gemeinsame Spiele rund ums Haus gespielt. Nach dem Grillen brachen wir zu einer gruseligen Nachtwanderung auf.

Am nächsten Morgen sind wir gegen 10.30 Uhr zum Bus gelaufen und haben uns von Baden-Baden verabschiedet. Um 13 Uhr kamen wir in Freiburg an.

Janna, Louise, Sina, Lia


Mo, 12.09.2022
Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien
Mo, 12.09.2022
Begrüßung der Schülerinnen der Eingangsklassen, Berufliches Gymnasium (SG/WG), Sporthalle 14 Uhr
Di, 13.09.2022
Einschulungsfeier der 5 Klässlerinnen, Realschule, Sporthalle 9.30 Uhr