zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Weihnachtspäckchen für die Ukraine
Auch in diesem Jahr haben die kleinen und großen Weihnachtsengel unserer Schule wieder fleißig Geschenkpäckchen gepackt und Geld gespendet. Ein herzliches Dankeschön allen!
Ein riesiger Berg an Geschenken für Kinder, Familien und Senioren kam zusammen.
Mit dieser Aktion beteiligt sich unsere Schule, wie auch in den letzten Jahren, an der Weihnachtspäckchenaktion des ‚Einlädele‘ in Freiburg in der Guntramstraße.


Die Not in der Ukraine ist nach vor sehr groß und die Situation der Menschen hat sich in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Lage noch verschlechtert.

Diese persönlich liebevoll gepackten Geschenke sollen für die Menschen dort gerade an Weihnachten ein Zeichen des Lichts sein. Viele Augen werden strahlen, denn oft ist es das einzige Geschenk, was diese Menschen erhalten.
Diese Aktion ist Teil der humanitären Hilfsaktionen des Einlädele zugunsten notleidender Menschen in der Ukraine. Jährlich werden 10- 14 LKW mit Hilfsgütern dorthin geschickt und direkt an die Bedürftigen verteilt. Spenden in Form von Waren oder Geld werden das ganze Jahr angenommen.

Hier ein Überblick über die Bedarfsliste und die wichtigsten Hilfsprojekte, die in den letzten über 25 Jahren entstanden sind : https://www.seinlaedele.de/bedarfsliste.html, https://www.seinlaedele.de/ukrainehilfe_projekte.h tml.

Inge Gärtner


Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Di, 23.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Profilfach
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften
Fr, 03.05.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Englisch
Di, 07.05.2024
RS Klassen 5-7 Elternabend "Medienerziehung"
Mi, 08.05.2024
BG J 2 Wiederbeginn regulärer Unterricht