zum Menü Startseite
 
Tag der offenen Tür
Viel zusehen gab es auch in diesem Jahr am Tag der offenen Tür, dem 7. Februar 2020. Die Schülerinnen hatten sich gut vorbereitet, um ihren eventuellen neuen Mitschülerinnen ein möglichst positives Bild der neuen Schule zu vermitteln. Neben zahlreichen Informationen, Führungen und Vorführungen gab es aber auch noch ein Theaterstück, eine Modenschau und Gelegenheit, sich in der Turnhalle sportlich zu betätigen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

(Bilder und Text: t. Zimmermann)


Do, 21.01.2021
Informationsabend (EG/SG) Sporthalle der St.-Ursula-Schulen 19.00 Uhr
Fr, 29.01.2021
Tag der offenen Tür ab 15 Uhr
Mo, 08.02.2021
Informationsabend der Mädchenrealschule (MRS) Sporthalle der St.-Ursula-Schulen 18.00 Uhr
Di, 09.02.2021
Terminvereinbarung für ein Anmeldegespräch für die Mädchenrealschule
Mo, 22.02.2021
bis Di, 23.02.2021

Anmeldegespräche für die Mädchenrealschule nach telefonischer Voranmeldung