zum Menü Startseite
 
Sonnige Tage in Baden-Baden
Wir, die MRS 9, waren von Mittwoch, 11. September, bis Freitag, 13. September im Landschulheim in Geroldsau bei Baden-Baden. Am Nachmittag kamen wir nach langer Anreise mit Zug und Bus im Haus Marienhof an.
Schon im letzten Schuljahr haben wir das Programm geplant: Kochen, Putzen, Spielen und Regeln. ...


...
Nach der Ankunft haben wir die Zimmer eingerichtet und sind zu den ca. 40 Minuten entfernten Geroldsauer Wasserfällen aufgebrochen. Nach der Rückkehr gab's leckere Pizza und ein schönes Abendprogramm.

Der Donnerstag war der Tag für Ausflüge und Besuch in Baden-Baden. Gleich nach dem Frühstück ging's mit Bus und Zahnradbahn auf den Merkur. Dort hatte man einen wunderschönen Ausblick über ganz Baden-Baden und bis zu den Vogesen. Wieder unten, wir sind gelaufen, hatten wir die Möglichkeit in Gruppen die Stadt zu erkunden. Wer wollte konnte auch aufs SWR-3-New-Pop-Festival gehen. Dort waren Leute wie die Fantastischen Vier, Mark Forster oder Lena Meyer-Landrut.
Am Ende des Tages kamen wir müde und fertig wieder beim Haus an. Bis das Essen fertig war haben wir die freie Zeit genoßen.

Freitag war Abreisetag, nach dem ausgedehnten Frühstück standen Arbeiten, wie Putzen und Packen an.
Besonders gut haben uns die Aktivitäten, wie der Ausflug auf den Merkur, der Stadtbesuch und das Festival gefallen.
Es war schön, dass wir Freiheiten hatte, selbst kochen durften und auch das Smartphone nutzen konnten. Alle haben sich an die Regeln, die wir im Klassenrat festgelegt haben, gehalten - das war super!

(Alma Faller)


Mi, 18.12.2019
Theateraufführung Chor-/Theater AG in der Caritas-Werkstätte St. Georg
Mo, 23.12.2019
bis Mo, 06.01.2020

Weihnachtsferien
Fr, 17.01.2020
Elternabend MRS 6, "MFM-Projekt", Villa 19.30 Uhr
Sa, 18.01.2020
Workshop MRS 6 "MFM-Projekt"
Di, 21.01.2020
Informationsabend (EG/SG) Sporthalle der St.-Ursula-Schulen 19.00 Uhr / Rundgang ab 18.30 Uhr
Di, 04.02.2020
Informationsabend der Mädchenrealschule (MRS) 18:00 Uhr Sporthalle
Mi, 05.02.2020
bis Mi, 12.02.2020

TERMINVEREINBARUNG (telefonisch) für Anmeldegespräche Mädchenrealschule
Fr, 07.02.2020
Theateraufführung Chor-/Theater AG