USA-Austausch 2017 (2)
Neben tollen Fächern wie Ceramics, Health, Astronomy, Jazzband, Show Choir und vielen mehr ist in diesem Jahr Japanisch sehr beliebt bei den Mädchen. Aber auch außerhalb der Schule machen alle wertvolle Erfahrungen in ihren Familien und fühlen sich teilweise wie zu Hause.
Ein Höhepunkt war der Besuch eines Footballspiels der UVA (University of Virginia), die 4 Spiele in Folge gewonnen hatten und in diesem Jahr besser in die Saison gestartet waren als jemals zuvor ...

... Das Stadion (mit über 60.000 Plätzen) war sehr beeindruckend, und die Marching Band in der Halbzeit eine Riesenattraktion, das Spiel allerdings war eine Katastrophe und "wir" wurden 10:41 deklassiert.

In der Albemarle High School sind wir inzwischen schon fast integriert und viele völlig Fremde grüßen uns auf den Gängen. Manchmal kommt es vor, dass Klassen einen Test schreiben, dann besuchen die Mädels entweder den (auch sonst äußerst beliebten) Deutschunterricht von Frau Trice, in deren Klassenzimmer wir jeden Morgen frühstücken (siehe Bild 3) oder ... lernen in der Bibliothek für die Fächer, die sie in Deutschland verpassen, da ihre Klassenkameradinnen netterweise den durchgenommenen Stoff schicken (siehe Bild 4). Ist es nicht toll, dass es Smartphones gibt? (Wer mich kennt, weiß, wie schwer mir dieser letzte Satz gefallen ist!).
Die Zeit vergeht immer schneller und die zweite Woche, die schon angebrochen ist, wird wie im Flug vergehen.
Manche fühlen sich hier so wohl, dass ich nicht sicher bin, ob ich sie Ende nächster Woche dazu bringen kann, wieder mit zurück zu kommen ;-)
Ich werde mein bestes tun!
Alle zu Hause seien herzlichst gegrüßt!!!
Eure (Teilzeit-) Amis

Di, 14.05.2024