Taizé Fahrt 2024
Endlich, nach einigem Planungswirrwarr, kam dieses Jahr wieder eine Taizé Fahrt zustande! Ab Mittwoch, den 17.Juli, haben sich acht Schülerinnen auf den Weg nach Burgund gemacht; statt Regenbogen-Bus durften wir bei den „Kollegen“ aus Stegen in den Bus zusteigen.
Kaum angekommen – im Bus stieg während der Fahrt die Vorfreude! – wurden wir mit einem Mittagessen für die lange Fahrt belohnt. Untergebracht in Zelten und Baracken gab es manch ungeplante Überraschung. Vielleicht hätten sich die Zeltleute doch in die Baracke gewünscht, als sie wegen eines Unwetters ihr Zelt ruckzuck abbauen mussten…
Sehr bereichert kehrten wir am Sonntag nach 5 Tagen in der Gemeinschaft von Taizé zurück und versuchen in den Alltag mitzunehmen, was wir erlebt haben: eindrückliche Gottesdienste, Bibeleinführungen, spannende Diskussionen – all das hat zu der ganz besonderen Atmosphäre mit vielen schönen Momenten beigetragen.
Vielen lieben Dank an Frau Warmbrunn, die die Reise mit uns gemacht hat und uns diese schöne Zeit ermöglicht hat - und auch an Herrn Wagner, der wegen einer Erkrankung leider nicht mitfahren konnte.

Mira Heckmann und Maren Posz

Mo, 09.09.2024
Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien
Mo, 09.09.2024