zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Wandertag der E2 in den Schwarzwald
Dienstag, 24.05.2022: 18 Schülerinnen der Klasse E2 und das Klassenleitungsteam (Frau Gantert und Herr Maier) starteten am frühen Morgen mit dem Zug in den Schwarzwald nach Hinterzarten.

Dort begann bei schönem Wetter die Wanderung von Hinterzarten nach Titisee. In entspannter Atmosphäre, mit vielen Gesprächen und auch gelegentlich gemeinsamen Gesängen wanderte die Gruppe Richtung Titisee. Unterwegs wurden auf einer Lichtung bei einer Pause klassenspezifische Anliegen besprochen. In Titisee angekommen durften sich die Schülerinnen in Kleingruppen bei verschiedenen Aktivitäten erholen. Danach wurde der Ausflug mit einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant „Bergsee“ beendet, bevor es dann wieder zurück nach Freiburg ging.


Mo, 12.09.2022
Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien
Mo, 12.09.2022
Begrüßung der Schülerinnen der Eingangsklassen, Berufliches Gymnasium (SG/WG), Sporthalle 14 Uhr
Di, 13.09.2022
Einschulungsfeier der 5 Klässlerinnen, Realschule, Sporthalle 9.30 Uhr