zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Osteraktion der Realschule
Auch zu Ostern in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine:
Die SMV (Klassen- und Schulsprecherinnen) unserer Realschule hatten sich mit ihren Klassen Gedanken über den Sinn des Osterfestes gemacht. Dabei kam ihnen die Idee, dass sie gerne die Menschen in der Ukraine unterstützen möchten, statt sich gegenseitig Ostereier zu schenken.


Mit großem Engagement haben sie wie schon zu Weihnachten kleine Pakete gepackt, deren Inhalt sich an der Wunschliste des Einlädele/Stadtmission orientierte. Das beigefügte Grußwort hatten wir von einer Freundin übersetzten lassen, und einige Schülerinnen konnten es sogar in der Originalsprache lesen und vor der Gruppe vortragen, bevor wir sie auf die Pakete aufgeklebt und zur Abgabestation transportiert hatten. Dort wurden die Pakete mit großem Dank entgegengenommen. Diesen geben wir gerne an unsere Schülerinnen der Realschule weiter.


Di, 11.10.2022
Elternabend
Fr, 18.11.2022
bis Sa, 19.11.2022

Schulhausführungen
Mo, 09.01.2023
bis Di, 28.02.2023

Anmeldezeitraum für das Berufliche Gymnasium (SG/WG)
Fr, 13.01.2023
Infoabend Berufliches Gymnasium
Fr, 03.02.2023
Tag der offenen Tür
Mi, 08.02.2023
Infoabend der Realschule
Mo, 13.02.2023
bis Di, 14.02.2023

Anmeldegespräche Realschule
Fr, 03.03.2023
bis Sa, 04.03.2023

Elternsprechtage