zum Menü Startseite
 
Projekttage an den St. Ursula Schulen / 24./25.07.2019: Golf macht Spaß!
Minigolf kennt jeder, aber die Chance Golf auszuprobieren hat man nicht so oft. Vielen Dank schon mal an Frau Zittel, die dieses Projekt für unsere Schülerinnen angeboten hat.
Am Mittwoch ging es trotz tropischer Temperaturen mit viel Vorfreude und etwas Anspannung los. Diese war nach dem ersten Putten nach Anleitung von Herrn Köbke und Philipp schnell vergessen und die volle Konzentration galt dem Golfball, der in das Loch sollte.


Durch die vielen abwechslungsreichen Übungen verging die Zeit wie im Fluge und neben dem Putten (Golfball einlochen) stand noch das Pitchen (Annäherung auf das Grün, möglichst in die Nähe des Loches) mit dem Pitching Wedge (Schwungbewegung) an. Später ging es noch um den Golfschwung für lange Bälle.Wer einmal den Ball richtig getroffen hat wollte dieses tolle Geräusch/Gefühl immer wieder erleben und so übten wir unermüdlich und mit viel Spaß auch am zweiten Tag.
Vielen Dank an den Freiburger Golfclub e.V., dass wir zwei Tage bei Ihnen verbringen durften und besonders auch an Herrn Köbke und Philipp, die uns die verschiedenen Techniken mit vielen Übungen, kleinen Wettkämpfen und Spaß nahegebracht haben.

Barbara Frilling


Mo, 29.07.2019
bis Di, 10.09.2019

Sommerferien
Mi, 11.09.2019
Unterrichtsbeginn MRS 6-10 und EG/SG 7:50 Uhr in der Sporthalle
Do, 12.09.2019
Einschulung Klasse 5 Mädchenrealschule 9.30 Uhr Sporthalle