zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Projekttage an den St. Ursula Schulen / 24./25.07.2019: Golf macht Spaß!
Minigolf kennt jeder, aber die Chance Golf auszuprobieren hat man nicht so oft. Vielen Dank schon mal an Frau Zittel, die dieses Projekt für unsere Schülerinnen angeboten hat.
Am Mittwoch ging es trotz tropischer Temperaturen mit viel Vorfreude und etwas Anspannung los. Diese war nach dem ersten Putten nach Anleitung von Herrn Köbke und Philipp schnell vergessen und die volle Konzentration galt dem Golfball, der in das Loch sollte.


Durch die vielen abwechslungsreichen Übungen verging die Zeit wie im Fluge und neben dem Putten (Golfball einlochen) stand noch das Pitchen (Annäherung auf das Grün, möglichst in die Nähe des Loches) mit dem Pitching Wedge (Schwungbewegung) an. Später ging es noch um den Golfschwung für lange Bälle.Wer einmal den Ball richtig getroffen hat wollte dieses tolle Geräusch/Gefühl immer wieder erleben und so übten wir unermüdlich und mit viel Spaß auch am zweiten Tag.
Vielen Dank an den Freiburger Golfclub e.V., dass wir zwei Tage bei Ihnen verbringen durften und besonders auch an Herrn Köbke und Philipp, die uns die verschiedenen Techniken mit vielen Übungen, kleinen Wettkämpfen und Spaß nahegebracht haben.

Barbara Frilling


Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften
Fr, 03.05.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Englisch
Di, 07.05.2024
RS Klassen 5-7 Elternabend "Medienerziehung"
Mi, 08.05.2024
BG J 2 Wiederbeginn regulärer Unterricht
Fr, 10.05.2024
Brückentag -unterrichtsfrei-
Di, 14.05.2024
RS 10a/10b Schriftliche Realschulabschlussprüfung Deutsch
Do, 16.05.2024
RS 10a/10b Schriftliche Realschulabschlussprüfung Englisch