"Ein musikalisches und schauspielerisches Feuerwerk"
Am Mittwoch, dem 19. Dezember 2018, fand der diesjährige Höhepunkt der inklusiven Chor- und Theater-Arbeit der St. Ursula-Schulen und der Caritas-Werkstätten St. Georg statt. Wie bereits in den Jahren zuvor waren wir auf der Weihnachtsfeier in der Uffhauser Straße zu Gast und durften dort mit unserem selbst entwickelten Stück auftreten. Mit sieben Liedern und dem selbst geschriebenen Stück "Das verrückte Märchenbuch" traten die 32 Schauspielerinnen und Schauspieler vor einem begeisterten und begeisternden Publikum auf: Es wurde mitgefiebert, mitgelacht und mitgesungen.

Besonders beeindruckend war wie immer das Zusammenspiel der so unterschiedlichen Persönlichkeiten und der Solisten, die dem Publikum so manchen positiven Schauer über den Rücken laufen ließen. Wir durften ein "ein musikalisches und schauspielerisches Feuerwerk" (Rafael Wicek, Leitung des Werkstättenverbundes und der Hauptwerkstätte) erleben, das in unserer Erinnerung noch lange nachhallen wird.
Als Belohnung für die Schauspielerinnen und Schauspieler gab es neben der Weihnachtsfeier noch einen Kalender für jede Klasse und einen Gutschein für das Cafe St. Michael, der von allen gemeinsam eingelöst werden wird.
Vielen Dank!

(Markus Harter, Wolfgang Kapp und Thomas Zimmermann)

Di, 14.05.2024
RS 10a/10b Schriftliche Realschulabschlussprüfung Deutsch