zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Vampire in Weil: Theater schulübergreifend
Eine Exkursion der besonderen Art fand am Donnerstag, den 28. Juni, für unsere Schülerinnen der Chor- und Theater-AG statt: Der Besuch einer Aufführung der "Realschule Dreiländereck" in Weil am Rhein. "Tanz der Vampire" stand auf dem Programm und es wurde getanzt, gesungen und gespielt, was das Zeug hielt.
Die Theater-AG hatte uns eingeladen, da auch wir in diesem Jahr eine Variation des Stückes auf die Bühne bringen werden. Da lag es doch nahe, mal zu schauen, wie die anderen es denn machen!


Das gegenseitige Lernen voneinander macht so besonders Spaß: Viele verschiedene Arten, das gleiche Stück zu spielen, sorgen für Freude und Spaß beim Experimentieren. So ist der Gegenbesuch bei uns natürlich längst geplant.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit diesem erfolgreichen Ensemble!

T. Zimmermann


Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften
Fr, 03.05.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Englisch
Di, 07.05.2024
RS Klassen 5-7 Elternabend "Medienerziehung"
Mi, 08.05.2024
BG J 2 Wiederbeginn regulärer Unterricht
Fr, 10.05.2024
Brückentag -unterrichtsfrei-
Di, 14.05.2024
RS 10a/10b Schriftliche Realschulabschlussprüfung Deutsch