Schulvertrag der St. Ursula Schulen Hildastraße für Schülerinnen und Schüler

(Anhang 1 zur Schulordnung der St. Ursula Schulen gemäß § 23)

(1) Selbstverpflichtung der Schülerin
Meine Schulzeit ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Während der Zeit, die ich an der Schule und mit meinen Aufgaben verbringe, möchte ich mich wohlfühlen. Ich bin bereit, dazu meinen Beitrag zu leisten. Ich verpflichte mich deshalb, die in der Schulordnung festgelegten Regeln einzuhalten.

Datum, Unterschrift der Schülerin

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
(2) Selbstverpflichtung der Klassenlehrerin bzw. des Klassenlehrers
Ich bin bereit und verpflichte mich, dich/Sie bei der Einhaltung dieses Vertrags zu unterstützen.

Datum, Unterschrift des Klassenlehrers/der Klassenlehrerin

(3) Selbstverpflichtung der Erziehungsberechtigten
Schule und Elternhaus müssen eng und einmütig zusammenarbeiten, um die Ziele in Bildung und Erziehung zu erreichen. Wir unterstützen unser Kind und seine Schule aktiv bei der Einhaltung des Schulvertrags. Wir werden unserem Kind die Teilnahme an Veranstaltungen der Schule außerhalb des Unterrichts ermöglichen. Wir sind uns bewusst, dass unsere Mitarbeit in den Mitwirkungsgremien der Schule (Klassenpflegschaft, Elternbeirat, Schulkonferenz, Förderverein) wichtig und erwünscht ist.

Datum, Unterschrift der Erziehungsberechtigten

(4) Beurkundung durch den Schulleiter oder seinen Stellvertreter
Die Schulleitung der St. Ursula Schulen Hildastraße unterstützt und fördert diese getroffenen Vereinbarungen.

Datum, Unterschrift der Schulleiterin