zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
USA-Austausch (3)
Die letzte Woche ist erfahrungsgemäß sehr ereignisreich und man bereitet sich so langsam auf den Rückflug vor. Einige freuen sich auf zu Hause, andere wollen unbedingt hier bleiben. Da braucht es viel Überredungskunst, alle dazu zu bringen, wieder mit zurück zu kommen ;-)
Ein weiteres Highlight war natürlich hier Halloween zu erleben, ein Großereignis für die ganze Familie (siehe Bild), aber insbesondere für Kinder und im weitesten Sinn mit unserer Fastnacht zu vergleichen.


Die vielen (kaum einen Meter großen) Super-, Spider-, Bat-, Iron- und sonstigen -Männer, die Prinzessinen, Phantasietiere, Elfen oder was auch immer, die zu der Zeit herumlaufen, sind einfach zu süß anzuschauen
Wir hatten eine wunderbare Halloweenparty im Haus der Familie Grebe. Fast alle Mädels kamen verkleidet, wobei in diesem Jahr Harry Potter ein sehr beliebtes Thema war.
Die Mädchen gingen im Pulk Trick-or-Treating, wobei die Nachbarschaft "vorgewarnt" war und sich sehr auf die deutschen Madchen freute.
Anschließend wurden im Garten Marshmallows gegrillt, auch eine typisch amerikanische Sache.
Die letzten Tage stehen ganz im Zeichen des Abschieds und am Freitag geht es dann wieder heim nach Deutschland, wo es wie wir hören ebenfalls langsam kühler wird.
Wir haben dann drei herrliche Wochen mit fast nur strahlendem Sonnenschein hinter uns und unschätzbare Erfahrungen und Erlebnisse im Gepäck. - Es wird sicher nicht ganz leicht werden, sich wieder an den deutschen Schulalltag zu gewöhnen! (Und das gilt für die Schülerinnen wie für die Lehrer!)


Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Mo, 22.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Französisch
Di, 23.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Profilfach
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften
Fr, 03.05.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Englisch
Di, 07.05.2024
RS Klassen 5-7 Elternabend "Medienerziehung"