zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Sonniger Ausflugstag
Am Mittwochmorgen sind die MRS 5 und ihre Patenklasse MRS 6 zusammen in Richtung Günterstal aufgebrochen. Wir hatten eine gemütliche Wanderung vor uns, es sollte zum Glück ein trockener Tag werden, und so gingen 56 Mädchen munter plaudernd los. Bei einem kurzen Zwischenstopp, bevor es in den Wald hinein ging, gaben sich die Schülerinnen gegenseitig Anregungen und Tipps, mit welchen Fragen sie ihre Paten besser kennenlernen konnten. Das machte den darauf folgenden Aufstieg gleich viel unterhaltsamer. Die erste große Pause machten wir auf einem großen Spielplatz, es wurde gegessen und gespielt und vor allem auch gesungen! Die Klassen sangen zusammen ein zuvor einstudiertes englisches Lied und dabei entstand auch unser Gruppenfoto.

Gestärkt ging es weiter. Wir stoppten an einer Hütte im Wald und hatten Zeit, ein Spiel zu spielen, bei dem sich die Mädchen gegenseitig helfen sollten. Alle Aufgaben wurden erfolgreich gemeistert und so konnten wir auch schon den Rückweg antreten, bei dem wir zu unserer Begeisterung von der Sonne begleitet wurden.
Wir sammelten uns für eine kurze Feedbackrunde in einem Kreis und waren uns einig: Das war ein schöner Tag!

C. Geigle


Mo, 15.04.2024
bis Fr, 19.04.2024

BG J 2 Unterricht nur in schriftlichen Prüfungsfächern
Fr, 19.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Mathematik
Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Mo, 22.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Französisch
Di, 23.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Profilfach
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften