zum Menü Startseite
 
Klassenausflug der J1-2 nach Villersexel
Am Sonntag, den 16.07.17, fuhren wir mit eigenen PKWs in Richtung Villersexel, einer kleinen Gemeinde in der französischen Provinz. In Ronchamp legten wir einen Zwischenstopp ein und besichtigten die Wallfahrtskirche „Notre Dame du Haut“. Diese Kapelle zählt nicht nur zum UNESCO- Weltkulturerbe, sie gilt auch als Wendepunkt der modernen Kirchenarchitektur.

Anschließend ging die Fahrt weiter in Richtung Villersexel auf den Campingplatz „Le Chapeau Chinois“. Eine kleine Gruppe entschied sich am Abend zusammen mit Herrn Sartorius eine Tropfsteinhöhle zu besuchen, um sich von den Stalagmiten und Stalaktiten beeindrucken zu lassen. Die anderen hatten auf dem Campingplatz die Möglichkeit den Abend in gemeinsamer Runde ausklingen zu lassen.
Am nächsten Morgen haben wir uns durch ein gemeinsames Frühstück gestärkt, um anschließend von Villersexel aus in Gemeinschaftskanus die Strecke bis nach Bonnal bewältigen zu können. Bei Sonnenschein fuhren wir den Ognon entlang und genossen die Natur. Im Anschluss folgte die Rückfahrt nach Freiburg und ein sehr erlebnisreicher Klassenausflug ging zu Ende.

J. Sartorius und M. Gantert


Do, 27.07.2017
bis Sa, 09.09.2017

Sommerferien
Mo, 11.09.2017
Unterrichtsbeginn MRS 6-10 und EG/SG 7:50 Uhr in der Sporthalle
Di, 12.09.2017
Begrüßung unserer neuen 5 Klässlerinnen MRS 9:30 Uhr in der Kapelle