zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Herzlich Willkommen! - Tag der offenen Tür an St. Ursula
Auf viel Interessen stieß auch in diesem Jahr der Tag der offenen Tür der St. Ursula Schulen. Allen voran die Schülerinnen, aber auch ihre Eltern und Lehrerinnen und Lehrer gaben sich wieder alle Mühe, ihre Schule vorstellen. Und Interessierte gab es genug, die sich über Sportmöglichkeiten, Pädagogik, Chemie-Ernährungslehre, MUM, Fremdsprachen und und und interessierten.

Schülerinnen machten Schulführungen, die Chor- und Theater-AG stellte ihr neues Stück vor. Die Schulpartner und die Elternvertreter sowie der Förderverein waren vertreten. Auch die Naturwissenschaften gaben ihr Bestes, um klar zu machen, dass sie an unserer Schule kein Schattendasein führen. Das religiöse Profil kam ebenfalls nicht zu kurz.
Da bleibt nur zu wünschen, dass wir viele der jungen Besucherinnen von uns überzeugen konnten!

Thomas Zimmermann


Mo, 15.04.2024
bis Fr, 19.04.2024

BG J 2 Unterricht nur in schriftlichen Prüfungsfächern
Fr, 19.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Mathematik
Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Mo, 22.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Französisch
Di, 23.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Profilfach
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften