zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Großes Weihnachtsfest
Mit einem ganz besonderen Fest ging der letzte Schultag im Kalenderjahr 2022 zu Ende. Mit einer fulminanten Christmas-Show, einem Weihnachtsmarkt mit vielen Leckereien und einem großen Schulgottesdienst verabschiedete sich die Schulgemeinschaft in die Weihnachtsferien. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen die St. Ursula Schulen Wiehre.

Die Planungen zu diesem ganz besonderen Jahresabschluss 2022 hatten schon lange zuvor im Herbst begonnen. Mit dem Anliegen, den letzten Schultag (mit)gestalten zu dürfen, wandte sich die SMV der Realschule und die des Beruflichen Gymnasiums gemeinsam an die Schulleiterin. In vielen Absprachen der Schülerinnen mit den SMV-Verbindungslehrerinnen und -lehrern, mit der Schulleitung, der Fachschaft Religion, der Theater AG, dem Oberstufenchor und dem Schulorchester stand ein erstes Konzept. Bei der Planung der Weihnachtsshow wurden die organisierenden Schülerinnen von den Klassenlehrerinnen und -lehrern unterstützt und so entstanden viele Beiträge aus fast allen Klassen der Realschule, die aufgeführt wurden. Mit vielen Leckereien und Punsch (mit eigener Tasse zur Vermeidung von extra Müll!) war auch für das leibliche Wohl der Schülerinnen gesorgt. Ruhe und Besinnlichkeit kehrte dann beim Weihnachtsgottesdienst ein. Frau Ruhstorfers und Frau Dolds Worte haben sehr angesprochen und bewegt. "Fürchte dich nicht" - haben sie in den Mittelpunkt gestellt und dazu gesagt, dass eins sicher ist: "Wenn einer zu dir sagt: "Fürchte dich nicht", dann bist du schon mal nicht allein..." Und so verabschieden wir uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien und freuen uns als Gemeinschaft auf das neue Kalenderjahr.


Mi, 01.02.2023
bis Mi, 01.03.2023

Anmeldezeitraum für das Berufliche Gymnasium (SG/WG)
Fr, 03.02.2023
Tag der offenen Tür
Mi, 08.02.2023
Infoabend der Realschule
Mo, 13.02.2023
bis Di, 14.02.2023

Anmeldegespräche Realschule
Di, 14.02.2023
Profiltag SG/WG
Fr, 03.03.2023
bis Sa, 04.03.2023

Elternsprechtage
Mi, 08.03.2023
bis Do, 09.03.2023

Realschulabschlussprüfung - Kommunikationsprüfung Englisch-
Mi, 22.03.2023
Realschulabschlussprüfung - Praktische Prüfung Wahlpflichtfach AES