zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
„FT Freiburg olé, FT Freiburg olé..“
Vergangenen Samstag besuchte eine Gruppe von Schülerinnen und den Sportlehrerinnen Fr. Mayer und Fr. Frilling das spannende Volleyballspiel der 2. Bundesliga Mannschaft Ft 1844 gegen TSV Schwaig.
In dieser Saison ist die „Affenbande“, wie die Freiburger Herren Mannschaft auch genannt wird, auf Aufstiegskurs. Sie führen die Tabelle der 2. Bundesliga an. Dies konnten 18 Schülerinnen aus der 10. Klasse und der Jahrgangsstufen 1 und 2 live miterleben...


Während der erste Satz des Spiels doch sehr souverän, aber auch nicht ohne Schwierigkeiten erfolgreich bewältigt wurde, mussten die Herren sich nach einem spannenden Punktekampf im 2. Satz geschlagen geben. Die FT Herren konnten sich aber wieder gut fangen und spielten auch den 3. Und 4. Satz erfolgreich zu Ende und konnten so ihren 10. Sieg in Folge feiern.
Spannend war sicherlich zu sehen, wie Volleyball – im Gegensatz zum klassischen Schulvolleyball – auf professioneller Ebene gespielt und organisiert wird. Der sehr schnell gespielte Ball und das volle Regelwerk haben es den Mädchen nicht immer ganz einfach gemacht alle Entscheidungen des Schiedsrichters nachzuempfinden. Dennoch konnten so vielen Überlegungen und Fragen Antworten gefunden werden. Nicht nur langweilige Theorie, sondern Zuschauen und Lernen mit Spaß und guter Stimmung.
Toll, dass so viele Schülerinnen dabei waren!! Und der Affenbande sind natürlich die Daumen gedrückt!


Mi, 01.02.2023
bis Mi, 01.03.2023

Anmeldezeitraum für das Berufliche Gymnasium (SG/WG)
Fr, 03.02.2023
Tag der offenen Tür
Mi, 08.02.2023
Infoabend der Realschule
Mo, 13.02.2023
bis Di, 14.02.2023

Anmeldegespräche Realschule
Di, 14.02.2023
Profiltag SG/WG
Fr, 03.03.2023
bis Sa, 04.03.2023

Elternsprechtage
Mi, 08.03.2023
bis Do, 09.03.2023

Realschulabschlussprüfung - Kommunikationsprüfung Englisch-
Mi, 22.03.2023
Realschulabschlussprüfung - Praktische Prüfung Wahlpflichtfach AES