zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Probenvormittag des Schulorchesters
Wo bleibt im Alltag Zeit, um mit einem recht ansehnlichen Orchester zu proben? Herr Harter, der Orchesterleiter verlagerte kurzerhand alle Beteiligten für einen ganzen Vormittag in den ...

... Bürgersaal in Littenweiler. Dort war viel Platz und es konnte ungestört und konzentriert an neuen und alten Stücken gearbeitet werden, ohne Unterbrechungen, ohne Ablenkungen. Dabei waren neben Schülerinnen aus Realschule und Gymnasium auch Lehrerinnen und Lehrer, eine Schulsekretärin und sogar die Schulleiterin musikalisch aktiv.
Das Ergebnis konnte sich am Ende hören lassen und verlangt heftigst nach einer Wiederholung der Aktion.


Mo, 12.09.2022
Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien
Mo, 12.09.2022
Begrüßung der Schülerinnen der Eingangsklassen, Berufliches Gymnasium (SG/WG), Sporthalle 14 Uhr
Di, 13.09.2022
Einschulungsfeier der 5 Klässlerinnen, Realschule, Sporthalle 9.30 Uhr