zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
"Immer Theater mit den Schülerinnen..." - Peter Pan auf dem Schulhof
Weg, weit weg - nach Nimmerland! Dahin entführte die Chor- und Theater-AG der Realschule die Schülerinnen und Gäste in drei Aufführungen am 14. Juli. Die tropische Hitze trug ihren Teil dazu bei, dass karibischer Inselflair auf dem Schulhof entstehen konnte.
Vor der malerischen Kulisse des Baumhauses konnte man von Peter Pan, Tinkerbell, Wendy bis zum Krokodil und Captain Hook


alle entdecken, die in diesem Klassiker eine Rolle spielen. Freiheit, Fantasie und Freude an der Kindheit waren auch hier die zentralen Themen, für die sich Schauspielerinnen und Publikum begeisterten.
Abgerundet wurde das unter strengen Corona-Auflagen erarbeitete Stück durch Lieder und einen Tanz, die Zuschauern wie Darstellerinnen viel Freude bereiteten.
Respekt für alle, die in dieser Hitzeschlacht dabei waren!

Bilder: S. Dold
Text: T. Zimmermann


Mo, 12.09.2022
Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien
Mo, 12.09.2022
Begrüßung der Schülerinnen der Eingangsklassen, Berufliches Gymnasium (SG/WG), Sporthalle 14 Uhr
Di, 13.09.2022
Einschulungsfeier der 5 Klässlerinnen, Realschule, Sporthalle 9.30 Uhr