zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Ausflug der MRS10 nach Straßburg
Heute, am 05.07.2022 waren wir, die Französischgruppe der MRS 10 in Straßburg. Wir haben uns morgens am Hauptbahnhof In Freiburg getroffen und starteten gemeinsam von dort in unseren Ausflug.

In Straßburg angekommen haben wir als erstes das Münster besichtigt.
Danach sind wir in kleinen Gruppen durch die Stadt geschlendert und haben uns die vielen kleinen Geschäfte in der Stadt angesehen.
Später haben wir Straßburg noch vom Wasser aus besichtigt.
Dies haben wir mit einer Bootsrundfahrt getan, welche wir sehr genossen haben. Vom Boot aus, erhielten wir einen super Uberblick über die vielen Sehenswürdigkeiten und besonderen Plätze.
Anschließend gingen wir gemeinsam essen und etwas shoppen.
Dann war unsere Ausflug nach Frankreich leider auch schon wieder vorbei und wir begaben uns auf den Rückweg.
Wir hatten einen sehr schönen Tag mit Frau Gärtner und Frau Traficante und möchten uns hiermit herzlich für ihren Aufwand und ihre Bemühungen bedanken!

Klara Benz (MRS 10)


Mo, 12.09.2022
Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien
Mo, 12.09.2022
Begrüßung der Schülerinnen der Eingangsklassen, Berufliches Gymnasium (SG/WG), Sporthalle 14 Uhr
Di, 13.09.2022
Einschulungsfeier der 5 Klässlerinnen, Realschule, Sporthalle 9.30 Uhr