zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Ausflug der MRS10 nach Straßburg
Heute, am 05.07.2022 waren wir, die Französischgruppe der MRS 10 in Straßburg. Wir haben uns morgens am Hauptbahnhof In Freiburg getroffen und starteten gemeinsam von dort in unseren Ausflug.

In Straßburg angekommen haben wir als erstes das Münster besichtigt.
Danach sind wir in kleinen Gruppen durch die Stadt geschlendert und haben uns die vielen kleinen Geschäfte in der Stadt angesehen.
Später haben wir Straßburg noch vom Wasser aus besichtigt.
Dies haben wir mit einer Bootsrundfahrt getan, welche wir sehr genossen haben. Vom Boot aus, erhielten wir einen super Uberblick über die vielen Sehenswürdigkeiten und besonderen Plätze.
Anschließend gingen wir gemeinsam essen und etwas shoppen.
Dann war unsere Ausflug nach Frankreich leider auch schon wieder vorbei und wir begaben uns auf den Rückweg.
Wir hatten einen sehr schönen Tag mit Frau Gärtner und Frau Traficante und möchten uns hiermit herzlich für ihren Aufwand und ihre Bemühungen bedanken!

Klara Benz (MRS 10)


Mo, 15.04.2024
bis Fr, 19.04.2024

BG J 2 Unterricht nur in schriftlichen Prüfungsfächern
Fr, 19.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Mathematik
Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Mo, 22.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Französisch
Di, 23.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Profilfach
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften