zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Besuch von Krimi-Autor Stefan Ummenhofer in der 6a
Wie schreibt man einen Roman? Was macht einen Kriminalfall so richtig spannend und woher bekommt ein Autor eigentlich seine Ideen?
Diese Fragen konnten die Schülerinnen der 6a vor den Pfingstferien einem waschechten Krimi-Autor stellen. Stefan Ummenhofer, der gemeinsam mit einem guten Freund Schwarzwaldkrimis schreibt, hat uns besucht und wir haben ihn ausführlich interviewt. Nachdem er uns eine spannende und lustige Passage aus einem seiner Bücher vorgelesen hatte, war endgültig der Spürsinn und die Lust aufs Lesen geweckt und wir stellten viele Fragen zur Krimireihe rund um den Ermittler Hubertus Hummel. Wir sagen „Danke“ für den tollen Besuch und sind gespannt, worum es im nächsten Kriminalfall gehen wird.
L. Simon




Do, 07.07.2022
bis Fr, 08.07.2022

Mündliche Abiturprüfungen
Do, 07.07.2022
Realschule Klassen 5-9 Klassenverfügungstag
Do, 07.07.2022
EG/SG Eingangsklassen E-1, E-2, E-3 schulfrei
Do, 07.07.2022
bis Fr, 08.07.2022

EG/SG Jahrgangsstufe 1, Tage der Berufs- und Studienberatung
Fr, 08.07.2022
Zeugnisausgabe Abitur 2022
Fr, 08.07.2022
Mündliche Realschulabschlussprüfung in Deutsch und Mathematik
Fr, 08.07.2022
Realschule Klassen 5-9 schulfrei
Fr, 08.07.2022
EG/SG Eingangsklassen E-1, E-2, E-3 Präventionstag