zum Menü Startseite
 
Informationsabend für die neuen Realschülerinnen
Einen bunten Strauß an Information und Infotainment lieferten die Schülerinnen und ihre Lehrerinnen und Lehrer am Elternabend, dem 4. Februar. So konnten sich alle einen ersten Überblick darüber verschaffen, was unsere Schule so alles ausmacht. Und Arbeit gab es auch schon: Während die Eltern von der Schulleitung über Formalia informiert wurden, gab es für die interessierten Schülerinnen bereits erste Erfolge im neuen Fach Englisch und beim Gedichtlernen im Fach Deutsch zu erzielen. Spaß gemacht hat es jedenfalls schon einmal!

(Text und Bilder: T. Zimmermann)


Do, 21.01.2021
Informationsabend (EG/SG) Sporthalle der St.-Ursula-Schulen 19.00 Uhr
Fr, 29.01.2021
Tag der offenen Tür ab 15 Uhr
Mo, 08.02.2021
Informationsabend der Mädchenrealschule (MRS) Sporthalle der St.-Ursula-Schulen 18.00 Uhr
Di, 09.02.2021
Terminvereinbarung für ein Anmeldegespräch für die Mädchenrealschule
Mo, 22.02.2021
bis Di, 23.02.2021

Anmeldegespräche für die Mädchenrealschule nach telefonischer Voranmeldung