zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
USA-Austausch 2019/20 (1)
Alle (2) Jahre wieder
fahren 15 girls
nach Amerika rüber
to see other worlds.

Ich entschuldige mich für dieses fürchterliche Gereime, aber so weit weg von zu Hause kann man das schon Mal riskieren ;-)
Nach dem ersten Kulturschock (2 Tage in New York, inclusive Musical "Aladdin" am Broadway), genießen wir jetzt hier in Charlottesville, Virginia das High School-Leben und die amerikanische Lebensweise. Die Gastgeberfamilien sind sehr nett und wir machen täglich neue und überwiegend schöne Erfahrungen.
Momentan freuen wir uns auf eine Pep Rallye (siehe Wikipedia) bevor heute Abend das große Homecoming Footballspiel an der Schule stattfindet, ein Erlebnis der besonderen Art.
Ein weiteres Highlight folgt morgen (Samstag-) Abend, nämlich der große Homecoming-Dance, für viele Schülerinnen und Schüler DAS Ereignis des Jahres. Und wir werden dabei sein!

Wir senden an alle daheim ganz herzliche Grüße!!!




Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften
Fr, 03.05.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Englisch
Di, 07.05.2024
RS Klassen 5-7 Elternabend "Medienerziehung"
Mi, 08.05.2024
BG J 2 Wiederbeginn regulärer Unterricht
Fr, 10.05.2024
Brückentag -unterrichtsfrei-