zum Menü Startseite
 
USA-Austausch 2019/20 (1)
Alle (2) Jahre wieder
fahren 15 girls
nach Amerika rüber
to see other worlds.

Ich entschuldige mich für dieses fürchterliche Gereime, aber so weit weg von zu Hause kann man das schon Mal riskieren ;-)
Nach dem ersten Kulturschock (2 Tage in New York, inclusive Musical "Aladdin" am Broadway), genießen wir jetzt hier in Charlottesville, Virginia das High School-Leben und die amerikanische Lebensweise. Die Gastgeberfamilien sind sehr nett und wir machen täglich neue und überwiegend schöne Erfahrungen.
Momentan freuen wir uns auf eine Pep Rallye (siehe Wikipedia) bevor heute Abend das große Homecoming Footballspiel an der Schule stattfindet, ein Erlebnis der besonderen Art.
Ein weiteres Highlight folgt morgen (Samstag-) Abend, nämlich der große Homecoming-Dance, für viele Schülerinnen und Schüler DAS Ereignis des Jahres. Und wir werden dabei sein!

Wir senden an alle daheim ganz herzliche Grüße!!!




Fr, 31.01.2020
Zeugnisausgabe 1. Schulhalbjahr Jahrgangsstufe 2
Sa, 01.02.2020
bis Mo, 02.03.2020

Anmeldungen EG/SG
Di, 04.02.2020
Informationsabend der Mädchenrealschule (MRS) 18:00 Uhr Sporthalle
Mi, 05.02.2020
bis Mi, 12.02.2020

TERMINVEREINBARUNG (telefonisch) für Anmeldegespräche Mädchenrealschule
Mi, 05.02.2020
Ausgabe Halbjahresinformationen MRS / Eingangsklassen + Jahrgangsstufe 1 EG/SG
Fr, 07.02.2020
Theateraufführung Chor-/Theater AG
Fr, 07.02.2020
Tag der offenen Tür
Mo, 10.02.2020
Klassen E-1, E-2, E-3 Informationsveranstaltung zum Kurssystem