zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Freiburg Marathon/Schülerstaffeln – wir waren dabei!!
Am Sonntag früh, bei nasskaltem Wetter, machten sich die 10 Startläuferinnen der Klassen 5A1, 5A2, 5B1, 5B2, 6 1, 6 2, 7, 8/9, 10 und 11 auf den Weg - die Halbmarathon Distanz sollte in 7 Etappen erlaufen werden. In den Wechselzonen war es gar nicht so einfach, bei den vielen Menschen, die Schülerinnen der eigenen Staffeln zu finden. Doch es scheint alles gut gegangen zu sein, denn nach rund 2h kamen die Schlussläuferinnen, nacheinander und gut gelaunt ins Ziel.

Unser olympisches Gedanke: Dabei sein ist alles, passte perfekt zum Motto der gesamten Veranstaltung: Wie langsam du auch läufst, du schlägst alle, die zu Hause bleiben!
In diesem Sinne geht mein herzliches Dankeschön an alle Eltern und sonstige Betreuer, ohne sie wäre diese tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen.
Barbara Frilling


Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Mo, 22.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Französisch
Di, 23.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Profilfach
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften
Fr, 03.05.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Englisch
Di, 07.05.2024
RS Klassen 5-7 Elternabend "Medienerziehung"