Besuch der SWR Studios in Baden- Baden
Als unsere Klasse J1-3 am 26.3. mit Frau Schwarz und Herrn Biehl mit dem Zug nach Baden-Baden fuhren, wussten wir noch nicht, was uns erwartet. Bei der Rückfahrt am späten Abend waren wir sehr beeindruckt und erfüllt von unseren Erlebnissen.
Nach unserer Ankunft beim SWR wurden wir freundlich begrüßt und zu einem Rundgang durch die Werkstätten und Studios eingeladen. Wir bekamen einen Einblick hinter die Kulissen und besichtigten die Malerwerkstatt, staunten über riesige Skulpturen sowie die umfangreiche Sammlung von Requisiten. Nebenbei durften wir uns für einen Moment am Drehort der bekannten Serie "Die Fallers" aus dem Jahre 1994 heimisch fühlen.

Anschließend durften wir als Zuschauer bei zwei Aufzeichnungen der Pierre M. Krause Show dabei sein. Als wir erfuhren, dass die Show-Gäste niemand anderes als der deutsche Popsänger, Teenie- und Jugendschwarm Wincent Weiß und die Sängerin Lena Meyer-Landrut sein würden, bebten unsere Herzen und die Vorfreude stieg.
Dann war es endlich soweit: Wir wurden vor Beginn der Aufzeichnung herzlich begrüßt, bekamen die letzten Anweisungen und schon waren wir mitten in der Pierre M. Krause Show.
Ich spreche im Namen der ganzen Klasse, wenn ich sage, dass es eine erlebnisreiche Gelegenheit war das Showbusiness hautnah mitzuerleben. Es war für uns ein einzigartiger Tag als Gemeinschaft in Baden-Baden in den SWR Studios.

Rosanna Dern