Abi bestanden - Schule geschafft: Zeit zum Feiern
Stolze Eltern, frohe Schülerinnen und zufriedene Lehrerinnen und Lehrer gab es auch in diesem Jahr wieder in der Sporthalle der St. Ursula Schulen zu sehen. Am 10. Juli wurden endlich die Abiturzeugnisse verliehen und damit auch der Höhepunkt der meisten Schulkarrieren erreicht. Neben beachtlichen Ergebnissen konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Preise in den einzelnen Fächern Chemie, Pädagogik, Mathematik, Deutsch, Englisch (siehe Bild), Französisch und Religion gefeiert werden.

Auch die Mitgliedschaft in der Sanitäts-AG sowie die Tätigkeit in der SMV wurden geehrt. Um den Rahmen feierlich und würdig zu gestalten, gab es einen religiösen Impuls und den ersten Auftritt unseres Projektorchesters.
Nach dem offiziellen Teil gab es die Möglichkeit, sich traditionell beim einem Glas Sekt voneinander zu verabschieden. Doch damit nicht genug. Die Krönung einer Schülerinnenlaufbahn ist erst mit dem Abiturball erreicht. Hier zeigte der Jahrgang am 14. Juli noch einmal, was in ihm steckt: Für ein abwechslungsreiches und phantasievolles Programm wurden noch einmal letzte Kräfte mobilisiert, bevor es dann tatsächlich an den persönlichen Abschied so manch einer jungen Dame ging.
Macht's gut zusammen! Schön war die Zeit.

Thomas Zimmermann