zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Klara Benz (MRS 6) am Vorlesewettbewerb teilgenommen
Nachdem Klara Benz in ihrer Klasse zur besten Vorleserin gekürt worden war, nahm sie am 26. Februar 2018 an der nächsten Runde in der Stadtteilbibliothek Haslach teil. Der Veranstalter, der Börsenverein des deutschen Buchhandels, bot dort den passenden Rahmen, um unter 20 Teilnehmern aus verschiedenen Freiburger Schulen den besten Vorleser bzw. die beste Vorleserin herauszufinden. Klara vertrat unsere Schule sehr souverän und präsentierte eine hervorragende Leseleistung. Wir danken ihr vielmals für ihre Teilnahme und sind uns sicher, dass sie, wenn auch nicht die Gewinnerin des Wettbewerbs, so doch die Gewinnerin der Herzen ist.

(Annette Geers)




Mo, 15.04.2024
bis Fr, 19.04.2024

BG J 2 Unterricht nur in schriftlichen Prüfungsfächern
Fr, 19.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Mathematik
Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Mo, 22.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Französisch
Di, 23.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Profilfach
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften