zum Menü Startseite Jetzt anrufen
 
Informationsabend der Mädchenrealschule
Gut besucht war auch in diesem Jahr wieder der Vorstellungsabend der Mädchenrealschule, in der wir zum ersten Mal zwei Klassen für die neuen Fünftklässlerinnen anbieten können. Schülerinnen und ihre Lehrerinnen und Lehrer stellten den interessierten Viertklässlerinnen und ihren Eltern vor, was sie erwartet, wenn sie sich für unsere Schule entscheiden.
Vom Schulcurriculum über die Streitschlichter bis zur Theater-AG und dem Hort war alles dabei. Und am Schluss mussten die Kinder sogar noch selber ran: Ein Gedicht in Deutsch oder ein Lied in Englisch! Mit Bravour gemeistert - und das schon vor dem ersten Schultag!
Wir laden alle ganz herzlich ein, sich das Schulleben am Tag der offenen Tür am 23.2.2018, noch einmal genauer anzusehen!




Mo, 22.04.2024
bis Fr, 03.05.2024

BG E-Klassen Compassion
Do, 25.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Deutsch
Fr, 26.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Gesellschaftswissenschaften
Mo, 29.04.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Naturwissenschaften
Fr, 03.05.2024
BG J 2 Schriftliche Abiturprüfung Englisch
Di, 07.05.2024
RS Klassen 5-7 Elternabend "Medienerziehung"
Mi, 08.05.2024
BG J 2 Wiederbeginn regulärer Unterricht
Fr, 10.05.2024
Brückentag -unterrichtsfrei-